Deutscher Boxer

Deutscher Boxer Sachsen Anhalt

Boxerwelpen Sachsen Anhalt

Fährtenarbeit Sachsen Anhalt

Boxerzucht Sachsen Anhalt

Welpen Sachsen Anhalt

Deutscher Boxer Sachsen Anhalt

Super Leistungen zur LAP 2021

Geschrieben von: M. Bender LAW

Als wirklich erfolgreich können wir die durchgeführten LAP´n in unserer Landesgruppe bezeichnen. Nicht nur, dass bei beiden Ausscheidungen alle Teilnehmer mit wirklich guten Ergebnissen bestanden haben, konnten sich 5 Teams für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Als Leistungsrichter fungierte jeweils Michael Felber.

LAP IGP in Aschersleben
Landesmeister wurde Swen Preißler mit seinem Knaller v. Buldergeist (93, 95, 95) mit einer super Vorführung in allen Disziplinen. Damit nehmen sie beide an der DM teil.

Den 2. Platz belegte Mirko Zahn mit seinem Don Diego v. Anmale (92, 81, 93). Dieses Team qualifizierte sich für die DM über die erfolgreich bestandene Qualifikationsprüfung.

Den 3. Platz erreichte Reiner Kertscher mit seiner Fanny v. Armageddon (81, 77, 87).


LAP IFH in Jütrichau

Landesmeister wurde hier Christian Klooß mit seinem Percy v. Fanatic mit 96 Punkten.

2. wurden das Team Sandra Lösel und D.J. von der Kleinen Hexe mit ebenfalls 96 Punkten, aber niedriger Vorleistung.

Den 3. Platz belegte Frank Jaenicke mit Barrique von Moria´s Tor mit 94 Punkten.

Alle 3 Teams haben sich somit einen Startplatz bei der diesjährigen DM „ersucht“.

Weitere Platzierungen der Starter der Landesgruppe Sachsen Anhalt:
4. Platz: Heinz Baumbach mit Oskar Scheeks vom Bruchsee (85 Punkte)
5. Platz: Werner Soutschek mit Arco vom Herzogtum Pommern (83 Punkte)

Allen 5 Teams drücke ich ganz fest die Daumen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften IGP und IFH.

Den beiden Gruppen mit all ihren Helfern möchte ich für die Vorbereitung und Durchführung der LAPn recht herzlich danken; alles war super organisiert.
Ebenso geht mein Dank an die Schutzdiensthelfer und Fährtenleger.

M. Bender
LAW