Termine für Hundesportler

TOP_GRUPPE_TERMINE

Samstag, 19. Oktober 2019
ZTP und AD

DM - FH 2009

Geschrieben von: Inga Hauk

Die diesjährige 22. Deutsche Meisterschaft FH fand vom 23.-25.10.2009 in der Gruppe Lengerich statt, an der René Hauk mit seinem Baron von Armageddon, der sich das sechste mal in Folge für diese  Meisterschaft qualifizierte, 2006 „Deutscher Meister FH“ und 2007 „ATIBOX- Weltmeister FH“ wurde, teil nahm.

Deutsche Meisterschaft FH 2009 für Deutsche Boxer

Deutsche Meisterschaft FH 2009 für Deutsche Boxer

Deutsche Meisterschaft FH 2009 für Deutsche Boxer

Deutsche Meisterschaft FH 2009 für Deutsche Boxer

Wir fanden optimale Bedingungen vor. Angefangen vom Übungsgelände, Betreuung und der gesamten Organisation.

Vielen Dank der Gruppe Lengerich um Friedhelm Trieb, die sehr bemüht war, dass diese Veranstaltung ein Erfolg wird. Steffi Hannig, die sich einfach um alles kümmerte, erstellte einen Katalog, den wir so noch auf keiner Veranstaltung vorfanden. So wurde jeder Hundeführer mit Bild und kurzer Biografie vorgestellt.

Die Auslosung fand im Vereinsheim statt, wo die 40 qualifizierten Teams Ihre Gruppennummer losten. Zum Andenken an diese Veranstaltung erhielt jeder Teilnehmer eine Uhr aus Edelstahl als Boxerkopf mit Gravur. Das Gelände und das Wetter war optimal. Das Fährtengelände bestand aus schwarzen Acker, teilweise mit leichter Saat.

Rene Hauk zog die Gruppe 7 und da auch noch die letzte Fährte, dies hielt es spannend bis zum Schluss. Er konnte ein vorzügliches Ergebnis mit 96 Punkten und somit den 5.Platz erreichen.

Wir werden uns Bemühen auch im nächsten Jahr unsere Landesgruppe wieder vertreten zu dürfen.

Inga Hauk