Termine für Hundesportler

TOP_GRUPPE_TERMINE

Samstag, 20. April 2019
Quali- Prüfung in Halle
Samstag, 19. Oktober 2019
ZTP und AD

LAP VPG 2009

Geschrieben von: Landesgruppen-Vorsitzende und Prüfungsleiter Frank Jaenicke

Am Samstag dem 12.09.09 fand in der Gruppe Zschepkau das wichtigste Ereignis ,die LAP, im Hundesportjahr 2009 statt. Aus Sachsen-Anhalt gingen 3 Starter , aus Thüringen 1 Starter und aus der Landesgruppe Franken - Oberpfalz 1 Starter ins Rennen.

LAP VPG 2009 Sachsen Anhalt LAP VPG 2009 Sachsen Anhalt LAP VPG 2009 Sachsen Anhalt LAP VPG 2009 Sachsen Anhalt LAP VPG 2009 Sachsen Anhalt

Als Leistungsrichter war Cornell Puls mit den beiden Helfern Friedhelm Paul und Thomas Schenkerl angereist.

Die Gruppe Zschepkau hatte sich sehr gut vorbereitet und so konnte um 09.00 Uhr der erste Hunde in der Fährte starten. Das Fährtengelände war Acker mit leichtem Bewuchs der jedoch sehr trocken war. Der zusätzlich aufkommende Wind erschwerte hier die Arbeit der Hunde.

Die Fährtenleger Steffen Glück und Thomas Farr hatten dem Niveau einer LAP entsprechend anspruchsvolle Fährten gelegt . Interessant war dabei das auf LR Anweisung die Fährten nicht dem „üblichen „ Schema entsprachen, hier mussten die HF Ihren Hunden vertrauen und das war auch nicht immer ganz einfach. Die erforderlichen Punktzahlen von mind. 80 Punkten konnten drei HF mitnehmen.

Gegen 11.00 Uhr begannen die Unterordnungen , leider waren hier den Anforderungen der PO nicht alle Hunde gewachsen.

Im Anschluss konnten wir sehr professionell figurierte Schutzdienste sehen !
Besonders Baccara von Alt Zerbst konnte hier mit 93 Punkten ein sehr gutes Ergebnis erreichen.

Hier die Ergebnisse im Detail : 

  1. Baccara von Alt Zerbst HF Petra Platzer LG SachsenAnhalt
    83 / 85 / 93 a gesamt 261 : qualifiziert für die DM

  2. Puschkin von der Akazienbrücke HF Doreen Kacziela LG Sachsen Anhalt
    72 / 80 / 80 a gesamt : 232

  3. Christo von der Mosigkauer Heide HF Maik Schubert LG Sachsen Anhalt
    81 / 65 / 90 a gesamt : 236

  4. Isa von der Isenburg HF Heike Gonsior LG Thüringen
    92 / 85 / 88 a gesamt : 265 : qualifiziert für die DM

  5. Puschkin von der Sembacher Flur HF Janina Kolb LG Franken – Oberpfalz
    35 / 73 / krank

Danke an die Gruppe Zschepkau besonders den fleissigen Helfern in der Küche und allen anderen HF die hier im Einsatz waren ! Wie gewohnt war der Schreibkram sehr schnell und professionell erledigt , Carola vielen Dank !!
So konnte die LAP mit der Siegerehrung bei schönstem Sonnenschein um 15.30 erfolgen ! 

 

Frank Jaenicke / Prüfungsleiter