Termine für Hundesportler

TOP_GRUPPE_TERMINE

Samstag, 20. April 2019
Quali- Prüfung in Halle
Samstag, 19. Oktober 2019
ZTP und AD

Helferschulung 2008

Geschrieben von: Frank Jaenicke

Helferschulung 08. und 09. März 2008

Am 08. und 09. März 2008 fand in der Gruppe Zschepkau die Helferschulung sowie die Helferüberprüfung statt.

Als Lehrrichter war B. Knopek aus Bayern und als Lehrhelfer Carsten Anders aus Berlin angereist.

"Get the Flash Player" "to see this gallery."

Aus der Gruppe Jütrichau stellte sich Maik Schubert und aus der Gruppe Zschepkau Swen Preissler, Heiko Möbius und Alexander Jaenicke der Überprüfung. Alle Helfer konnten die Überprüfung mit Erfolg beenden !!! Maik Schubert, Swen Preissler und Heiko Möbius erhielten zusätzlich ein „ Sternchen“ und stehen damit für überregionale Prüfungen zur Verfügung. Mein Glückwunsch an unsere Helfer.

Christian Kegel, Gr. Jütrichau, nutzte den Lehrgang, um sich zum Helfer zu qualifizieren und konnte am Sonntag die Helferprüfung ablegen. Glückwunsch zum Helferschein !!!!

Wo Licht ist, ist leider auch Schatten!!

Den Lehrgang in „C“ nutzen nur Heiko Möbius, Petra Platzer, Frank Jaenicke, Alexander Jaenicke, Gabi Hother, Manuela Wiessner und Fam. Grimm (ich hoffe keinen vergessen zu haben), um Ihren Ausbildungsnachweis zu verlängern bzw. eine Teilnahmebestätigung zu erhalten. Bei genauem Hinsehen fällt auf: Alles gestandene Hundesportler aus den Gruppen Zschepkau und Jütrichau. Warum qualifiziert sich kein Sportfreund aus den anderen Gruppen? Warum nutzen junge Hundesportler nicht das Angebot, um Ihre Kenntnisse zu vervollständigen? Fragen über Fragen ….

Wie auch immer, es war eine schöne Veranstaltung zum Lernen, Fachsimpeln und eine gute Investition in die Zukunft für den Boxersport in Sachsen-Anhalt.

 

Frank Jaenicke