Termine Magdeburg

TOP_GRUPPE_TERMINE

derzeit sind keine Termine gemeldet

BK-Magdeburg

TOP_GRUPPE_DATEN

Adresse
des Hundeplatzes:
Langenweddingen
an der Springe 1
Übungszeiten
Freitag 16:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 09:00 - 14:00 Uhr

Züchter

TOP_GRUPPE_ZUECHTER


BK-Magdeburg Vorstand

TOP_VORSTAND

1. Vorsitzender
Jens
Schüler
Telefon:
+49 39205 20 999
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
2. Vorsitzender
Werner
Soutschek
Schriftführer
Wilhelm
Kremin
Telefon:
+49 (0)6621 6202437
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Kassenwartin
Karolin
Schulze
Ausbildungswartin
Karolin
Schulze

Neuer Platz der Gruppe Magdeburg eröffnet !!!

Geschrieben von: Michel Page

Endlich!!!
Nach vierzehn Jahren Nomadentum hat die Boxergruppe-Magdeburg wieder ihr  eigenes zu Hause.

Boxerplatz Magdeburg
Boxerplatz Magdeburg
Ausbildungsplatz in Langenweddingen
Boxerplatz Magdeburg
Ausbildungsplatz Langenweddingen
Boxerplatz Magdeburg
Boxerplatz Magdeburg

Am 08. August haben wir unseren neuen Ausbildungsplatz in Langenweddingen offiziell  und mit vielen Gästen und Freunden eröffnet.  Aus einer wildverwucherten Brache ist durch viel Engagement unserer Mitglieder und Freunde ein passabler Hundesportplatz entstanden, mit ausreichend Platz für ein zukünftiges Vereinsheim und Parkflächen. 
Auch außerhalb des „Ausbildungszentrums Langenweddingen (AZL)“  - so der gewählte Platzname – haben wir für unsere vierbeinigen Sportkameraden ausreichend Auslauf und für den Herbst platznahe Fährtenflächen. Unter den Gästen waren  Vertreter des Schützenvereins, Vertreter befreundeter Hundesportvereine und nicht zu vergessen unser Landesgruppenvorsitzender Frank Jaenicke nebst Stellvertreter Sven Nachtigall.

Die Eröffnungsveranstaltung  begann mit Vorführungen von Ausbildungsteilen mit unseren eigenen Hunden, die vom Landesausbildungswart M. Schubert sachkundig und humorvoll dem zahlreichen Publikum erläutert wurden.
Spannend war die Vorführung seines Sprengstoffhundes durch den Hundeführer Gerald ?.
Hier wurde uns eine äußerst intensive und zügige Sucharbeit auf höchstem Niveau präsentiert.

Der Höhepunkt für uns alle war das öffentliche Training der Mondioring-Sportgruppe Straubing, die uns eine ganz andere Art des Hundesports demonstrierte und erläuterte. Sowohl das  Publikum als auch wir aktiven Hundesportler waren überrascht, was ein ausgebildeter und sachkundig geführter Hund im Mondioringsport in den einzelnen Ausbildungsabteilungen (auch konditionell)  zu leisten vermag.

Boxerplatz Magdeburg
Hundesport in Langenweddingen

Es war eine sehr anregende und unterhaltende Werbung für einen Hundesport der anderen Art. Viel Spaß  hatten die Teilnehmer und das Publikum beim anschließenden  Hunderennen, bei dem die Zwei- und Vierbeiner zeigen konnten, wo ihre Sprintstärken liegen.
Es gab Urkunden für alle, kleine Preise für die Bestplazierten und viel, viel zu lachen. Fazit: Es war ein gelungener Start in einen neuen Abschnitt unserer Vereinsgeschichte.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Hundesportfreunden, Partnern, Freunden und Bekannten, die uns über die schwierige Zeit , die wir mit Gaststatus auf verschiedenen Plätzen verbrachten, die Treue gehalten und uns stets unterstützt haben. Ganz besonders richtet sich unser Dank an die Hundesportler aus Tarthun, die uns freundschaftlich und uneigennützig mit Rat und Tat zur Seite standen und auch weiterhin stehen werden.

Danke, Freunde!
Michel Page