Termine Magdeburg

TOP_GRUPPE_TERMINE

derzeit sind keine Termine gemeldet

BK-Magdeburg

TOP_GRUPPE_DATEN

Adresse
des Hundeplatzes:
Langenweddingen
an der Springe 1
Übungszeiten
Freitag 16:00 - 20:00 Uhr
Sonntag 09:00 - 14:00 Uhr

Züchter

TOP_GRUPPE_ZUECHTER


BK-Magdeburg Vorstand

TOP_VORSTAND

1. Vorsitzender
Jens
Schüler
Telefon:
+49 39205 20 999
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
2. Vorsitzender
Werner
Soutschek
Schriftführer
Wilhelm
Kremin
Telefon:
+49 (0)6621 6202437
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Kassenwartin
Karolin
Schulze
Ausbildungswartin
Karolin
Schulze

Dezemberprüfung 2015 in Magdeburg

Geschrieben von: Karolin Schulze<

geschrieben von Karolin Schulze

Das Ausbildungsjahr 2015 beendeten wir mit unserer Dezemberprüfung am 04./05.12.2015.

Unter den Augen von Leistungsrichter Michael Felber (BK) traten insgesamt neun Teams zur Prüfung an. An dieser Stelle bedankt sich die Gruppe Magdeburg ganz herzlich bei Michael Felber, dass er alle Hunde so fair gerichtet und bewertet hat. Alle Prüflinge haben ihre Sache wirklich toll gemacht, auch wenn es für den Einen oder Anderen nicht zum Erreichen des angestrebten Ausbildungskennzeichens gereicht hat. Besonders hervorzuheben sind Maik Sommer und Quency, die ihre BH solide bestanden haben, trotz aller Nervosität im Vorfeld. Auch Werner und Baxter, die zur IPO I angetreten sind, haben ihre Sache gut gemeistert. Für Maik war es die erste Prüfung, die er geführt hat und für Werner hat es endlich mit der IPO geklappt, das habt Ihr toll gemacht! Alle anderen Prüflinge, die schon unter die „alten Hasen“ fallen, haben unter Beweis gestellt, dass sich Mühe und Fleiß auszahlen. Dank der Unterstützung von Christian Klooß (DC), der sich als Figurant für Maiks Hunde zur Verfügung gestellt hat, konnte Hunter seine IPO II ablegen und Barrique seine IPO I. Vielen lieben DANK, so etwas ist gerade in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich! Nicht zu vergessen sind all diejenigen, die dazu beigetragen haben, dass die Prüfungstage reibungslos verliefen – besonderen Dank an die Küchenfeen! Alles in allem hat sich das Jahr 2015 für unsere Hundeführer gelohnt und einmal mehr gezeigt: Hundesport ist Teamsport!

Hundeführer Hund Prüfungsstufe Punkte
Maik Sommer Quency BH/SK bestanden
Jens Schüler Calle BH bestanden
Werner Soutschek Baxter IPO I 99/72/82a Ges.: 253
Maik Schubert Barrique IPO I 95/76/94a Ges.: 265
Nanette Sternberg Countess IPO II 57/82/91a Ges.: 230
Maik Schubert Hunter IPO II 89/90/92a Ges.: 271
Norbert Piwek Zoey FH II 91
Veronika Hingst Jona FH II 34
Edeltraud Reinhardt Delphi FH II 93