BK-Jütrichau

TOP_GRUPPE_DATEN

Adresse
des Hundeplatzes:
39264 Juetrichau
Am Sportplatz Juetrichau
Übungszeiten
Mittwoch ab 17:00 Uhr
Samstag ab 14:00 Uhr
Mail
info@bk-juetrichau.de

Züchter

TOP_GRUPPE_ZUECHTER

von Alt-Zerbst
von den Blauen Bergen

Termine Jütrichau

TOP_GRUPPE_TERMINE

derzeit sind keine Termine gemeldet

BK-Jütrichau-Zerbst Vorstand

TOP_VORSTAND

1. Vorsitzende
Gaby
Hother
Telefon:
0171 405 29 20
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
2. Vorsitzende
Martina
Wießner
Telefon:
+49 345 770 75 97
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Schriftführerin
Grit
Dolz
Telefon:
0177 794 65 18
Kassenwartin
Mandy
Wießner
Zuchwart
derzeit
unbesetzt
Ausbildungswart
Christian
Klooß
Telefon:
0151 1162 3939

1.Night Search Cup 2012 Jütrichau

Geschrieben von: Landesgruppenvorsitzender Frank Jaenicke

24./25. November Prüfung in Jütrichau

Am 24 /25. November war es mal wieder soweit, nach langen Monaten des intensiven Trainings stellte sich die HF mit Ihren Hunden den strengen Augen des Leistungsrichters Michael Felber aus Frankenberg.
Aber diesmal begann alles ein wenig anders ........
Der Start in das Prüfungswochenende begann mit dem " 1.Night Search Cup ".

Auf dem Hundeführerwochenende in Mecklenburg bei unseren Freunden in Gross Schwiesow an einem langen Abend bei viel Kuba Libre stellte sich die Frage " Suchen unsere Boxer auch in der Nacht ? " Daraus wurde die Idee eines Pokalkampfes bei Nacht entwickelt. Bei völliger Dunkelheit ausgerüstet mit Taschenlampen ging es gegen 20.00 Uhr ins Gelände, es wurden FPr2 Fährten allerdings mit 4 Gegenständen gelegt.
An den Start gingen 2 befreundete Dobermänner , die Boxer wurden durch Baron von Armageddon , Nestor von der Akazienbrücke und Qualiti von der Akazienbrücke vertreten.
Alle angetretenen Hunde hatte keinerlei Probleme mit der Dunkelheit und suchten zügig und fast fehlerfrei.  Die Entscheidung brachten die Gegenstände nur Qualiti verwies aller Gegenstände und konnte dann mit 98 Punkten den wohlverdienten Sieg nach Hause holen.
Insgesamt eine sehr interessante Erfahrung für Hunde und HF. Wir werden diesen Pokalkampf im kommenden Jahr wiederholen und hoffen dann auf noch mehr Starter.....
Genaue Infos hierzu dann 2013.


Am Sonntag dann die Prüfung. Auf kurzer Saat wurden die Fährten gelegt , die Schwierigkeiten steckten in den teilweise enormen Tierfährten , hier musste doch mancher Boxer mal einen Kontrollblick werfen . Trotzdem konnten alle Teilnehmer mit Ihren Ergebnissen zufrieden sein. Wieder auf dem Platz ging es mit den Begleithunden weiter. Britta und Thoralf Peters zeigten eine Begleithundeprüfung wie ich Sie so noch nicht gesehen habe. Alle Übungen exakt aufmerksam und Super durchgeführt ! Respekt und Anerkennung für diese Leistung , das waren Masstäbe die hier gesetzt wurden !

Bei den dann folgenden IPO Prüfungen konnten alle Ihr Ausbildungskennzeichen mit sehr guten Punkten bestehen Auch hier war deutlich zu sehen welche Arbeit in den Teams steckte.
Nicht zuletzt möchte ich noch erwähnen das auch die Sportfreunde die erstmalig einen Sachkundenachweis abgelegt haben mit Ihrem Wissen überzeugen konnten.
Mit der Siegerehrung ging ein Wochenende vorbei das sich mal wieder in jeder Hinsicht gelohnt hat !
Wir sehen uns zur Frühjahrsprüfung 2013 bis dahin wünsche ich allen Sportfreunde schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 !

MfG Frank Jaenicke