BK-Jütrichau

TOP_GRUPPE_DATEN

Adresse
des Hundeplatzes:
39264 Juetrichau
Am Sportplatz Juetrichau
Übungszeiten
Mittwoch ab 17:00 Uhr
Samstag ab 14:00 Uhr
Mail
info@bk-juetrichau.de

Züchter

TOP_GRUPPE_ZUECHTER

von Alt-Zerbst
von den Blauen Bergen

Termine Jütrichau

TOP_GRUPPE_TERMINE

derzeit sind keine Termine gemeldet

BK-Jütrichau-Zerbst Vorstand

TOP_VORSTAND

1. Vorsitzende
Gaby
Hother
Telefon:
0171 405 29 20
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
2. Vorsitzende
Martina
Wießner
Telefon:
+49 345 770 75 97
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Schriftführerin
Grit
Dolz
Telefon:
0177 794 65 18
Kassenwartin
Mandy
Wießner
Zuchwart
derzeit
unbesetzt
Ausbildungswart
Christian
Klooß
Telefon:
0151 1162 3939

Die Regenschlacht von Jütrichau

Geschrieben von: Frank Jaenicke Landesgruppenvorsitzender

Für das Wochenende vom 13.-15. Juli hatte die Gruppe Jütrichau ein langes Trainingswochenende geplant. Im Vorfeld wurde eingekauft , Essenpläne gemacht und und und.
Überraschend schlecht war für dieses Sommerwochenende die Wetterprognose und wie der Teufel es wollte, der Wetterbericht hatte recht... Regenschauer auf Regenschauer und am Samstag dann noch fast die Sintflut. Aber einen richtigen Hundesportler kann nichts abhalten.
Schliesslich geplant ist geplant und wird auch durchgeführt.
So reisten die ersten Sportfreunde am Freitag an, Zelte wurden aufgebaut Wohnwagen ausgerichtet und schon ging es los. Am Freitag eine leichte Unterordnung und Schutzdienst.

"Get the Flash Player" "to see this gallery."

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Unterordnung. Die Statistik zeigte am Abend 48 Unterordnungen und 20 Schutzdienste und das teilweise im Regen.
Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz, nach dem Grillen manch ein Gläschen Eierlikör und hier und da ein Bier....
Der Abend zeigte mal wieder wie wertvoll der Austausch unter den HF ist und vor allem wie viel nette Anekdoten es in so einer Sportlerkarriere gibt. Da ist dann die Geschichte von der alten, schon grauen Hündin, die vor vielen Jahren aus Schleswig Holstein zu Besuch war und beschlossen hatte am Schutzdienst teilzunehmen und das ohne Zähne ...
Ja so ein Abend kann lang werden vor allem wenn es dann noch einen Exkurs in die griechische Mythologie gibt. Am Ende des Trainingswochenendes stand fest es hatte sich mal wieder gelohnt dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank an alle fleissigen Helfer in der Küche und auf dem Platz !
Frank Jaenicke

MfG Frank Jaenicke