BK-Jütrichau

TOP_GRUPPE_DATEN

Adresse
des Hundeplatzes:
39264 Juetrichau
Am Sportplatz Juetrichau
Übungszeiten
Mittwoch ab 17:00 Uhr
Samstag ab 14:00 Uhr
Mail
info@bk-juetrichau.de

Züchter

TOP_GRUPPE_ZUECHTER

von Alt-Zerbst
von den Blauen Bergen

Termine Jütrichau

TOP_GRUPPE_TERMINE

derzeit sind keine Termine gemeldet

BK-Jütrichau-Zerbst Vorstand

TOP_VORSTAND

1. Vorsitzende
Gaby
Hother
Telefon:
0171 405 29 20
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
2. Vorsitzende
Martina
Wießner
Telefon:
+49 345 770 75 97
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Schriftführerin
Grit
Dolz
Telefon:
0177 794 65 18
Kassenwartin
Mandy
Wießner
Zuchwart
derzeit
unbesetzt
Ausbildungswart
Christian
Klooß
Telefon:
0151 1162 3939

Jüttrichau Rassehundeausstellung 2010

Geschrieben von: Frank Jaenicke 1.Vorsitzender Landegruppe SachsenAnhalt

Rassehundeausstellung für Deutsche Boxer in Jütrichau am 11. Juli 2010

Am 11. Juli fand in Jütrichau die geplante Landesgruppenzuchtschau für Sachsen Anhalt statt. Mit diesem Datum hatte sich die Gruppe Jütrichau ein Datum der Superlative ausgesucht , bereits am frühen Morgen herrschten subtropische Temperaturen die am Mittag die 38 Grad Marke erreichten. Trotz dieser enormen Belastung waren 89 gemeldet und 78 Boxer erschienen.

"Get the Flash Player" "to see this gallery."

Die weiteste Anreise hatte eine Dame aus Frankreich , für die Fahrt von Calais bis Jütrichau brauchte Sie 10 Stunden und konnte eine 2. Platz nach Frankreich holen.

Unter diesen Bedingungen hatte die Formwertrichter Peter Holzhausen und Uwe Werner Höchstleistungen zu erbringen um alle Boxer objektiv zu bewerten. Sehr erfreulich war die Teilnahme von insgesamt 20 Boxern aus der Landesgruppe Sachsen Anhalt.

Aus der Gruppe Jütrichau konnte Elton von der Rabeninsel Besitzer M.Wiesner einen hervorragenden 1. Platz in der Jugendklasse Rüden gelb belegen und war damit der erfolgreichste Boxer der Gruppe ….herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg !!

Die Klubsiegeranwartschaft holte Anwar von Agadem .Schönster Hund der Schau wurde die Hündin Emma-Tiger von der Schiffbeck aus Hamburg.

Während der gesamte Zeit hat das Team um den 1.Vorsitzenden Maik Schubert eine

hervorragende Arbeit geleistet , die Versorgung war Klasse und konnte die Bedürfnisse alle Besucher und Aktiven in vollem Umfang absichern. 

Im Rahmen der Schau konnten für das Tierheim in Zerbst 50 € gesammelt werden die mit einigen Säcken Futter in dieser Woche durch den 1. Vorsitzenden Maik Schubert an das Tierheim übergeben wurden. Eine sehr schöne Geste die in unserer von Hektik und Eigennutz gekennzeichneten Zeit sicher nicht gewöhnlich ist.

Mein Dank geht an die gesamte Gruppe Jütrichau die sich hier in beispielhafter Weise eingebracht hat und die Veranstaltung zu einem Erfolg werden lies. Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung der Schauaktivitäten in den kommenden Jahren.

Frank Jaenicke 1.Vorsitzender Landegruppe SachsenAnhalt