BK-Zschepkau

TOP_GRUPPE_DATEN

Adresse
des Hundeplatzes:
Dorfstraße
06766 Zschepkau

Übungszeiten
Mittwoch ab 16:00 Uhr
Samstag ab 14:00 Uhr
weitere Übungszeiten nach Absprache

Termine Zschepkau

TOP_GRUPPE_TERMINE

derzeit sind keine Termine gemeldet

BK-Zschepkau Vorstand

TOP_VORSTAND

1. Vorsitzender
Beate
Bebber
Telefon:
+49 34956 25750
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
2. Vorsitzende
Anja
Möbius
Telefon:
+49 3493 821606
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Schriftführerin
Monika
Bender
Telefon:
+49 3494 31470
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Kassenwartin
Peggy
Glück
Telefon:
+49 34956 23379
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Zuchwart
Roland
Bebber
Telefon:
+49 34956 25750
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Ausbildungswart
Heiko
Möbius
Telefon:
+49 3493 821606
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Frühjahrsprüfung Zschepkau 2010

Geschrieben von: Administrator

Am 24.04.10 war der Auftakt zur Prüfungssaison 2010 in der Gruppe Zschepkau . Erstmalig gab es im Vorfeld der Prüfung Diskussionen zur Machbarkeit der Prüfung da die Meldezahlen sehr übersichtlich waren. Die Ursachen langen im langen Winter der eine Benutzung des Platzes nicht zuließ und damit gerade bei den jungen Hunden einen erheblichen Trainingsrückstand verursachte.
Durch die Unterstützung unseres LAW Maik Schubert und der Gruppe Halle vertreten durch Timo Tulikowski konnten dann doch noch 7 Boxer an den Start gehen.
Bei strahlendem Sonnenschein und super Frühlingswetter konnten dann alle Teilnehmer am Samstag an den Start gehen.
Es begann mit der Fährtenarbeit auf Schwarzacker der zu diesem Zeitpunkt schon sehr trocken und staubig war. Quality v.d. Akazienbrücke eröffnete die Prüfung mit einer Fpr2 die junge Hündin zeigte ein sehr schönes Suchbild leistet sich jedoch einige kleine Anfängerfehler und konnte dann mit 91 Punkten das Ziel erreichen . Zweiter Starter war Dux v. Armageddon der Rüde nahm sehr intensiv die Fährte auf und zeigte eine sehr zielstrebige zügige Fährtenarbeit , 95 Pkt waren der Lohn für die Anstrengung. Als dritter Starter ging Amy vom Auenthal an den Start , nach sehr guter Aufnahme der Fährte zeigte sich jedoch im Verlaufe der Arbeit das Amy heute nicht Ihren besten Tag hatte jedoch um die Zieleereichung kämpfte und mit 72 Punkten dann den Grundstein für die weitere Prüfung legte.
Weiter ging es auf dem Platz mit der Unterordnung , Tyson war angetreten um die BH abzulegen und zeigte eine überzeugende Leistung in beiden Teilen der Prüfung. Es war eine Freude bei dieser Arbeit zuzuschauen. Glückwunsch zu bestandenen BH !
Weiter ging es mit unserem Dux, auch hier eine schöne Leistung die eine super VPG 3 im Herbst erwarten läßt, 85 Punkte für Dux konnten sich sehen lassen. Mit Amy kam das kleine Sorgenkind der Prüfung an den Start , wahrscheinlich hat Amy im Verlaufe der Unterordnung noch über die Fährte nachgedacht und war somit nicht recht bei der Sache, 70 Pkt damit konnte die Prüfung weiter gehen!
Jetzt war es Zeit für die FH Hunde an den Start zu gehen. In der FH 1 meldete sich Christo von der Mosigkauer Heide beim Leistungsrichter Carsten Anders an und begann eine sehr konzentrierte und ausgeglichene Arbeit die sich über den gesamten Bereich vortsetzte , leider konnte sich Christo nur schwer mit den Gegenständen anfreunden so das am Ende 84 Pkt. standen.
Mit Nestor von der Akazienbrücke begann die FH 2. Nestor zeigte eine gewohnt ausgeglichene Arbeit und konnte insgesamt 91Punkte mit nach Hause nehmen. Mit Leonardo von Kochmin ging ein junger Rüde an den Start der nach einem guten Abgang leider nicht das Ziel des Tages erreichen konnte. Die Länge der Fährte und die Trockenheit des Geländes sowie noch fehlende Erfahrungen waren die auschlaggebenden Komponeten. Jedoch konnten wir einen Rüden mit sehr viel Suchpotential beobachten der mit Sicherheit seinen Weg in der FH gehen wird und von dem wir in diesem Bereich noch hören werden!
Die sich anschliessenden Schutzdienste wurden durch unseren Ausbildungswart und Helfer Heiko Möbius in hervorragender Weise gehetzt! Dux als erster Schutzdiensstarter konnte 80 Punkte ausgeprägt abholen und auch unsere Amy war plötzlich wieder voll da und konnte 81 Punkte ausgeprägt abholen.
Mit diesen schönen Schutzdienstergebnissen ging die Prüfung zuende und wie immer war die Küche super und die Organisation Klasse ! Mit Sicherheit können wir uns auf eine schöne Herbstprüfung , dann hoffentlich wieder in voller Besetzung, freuen!

Frank Jaenicke

Ergebnisse
 

1.Tyson o.P. HF Nadine Stitz BH bestanden
2.Dux v. Armageddon HF Frank Lüder VPG 3 82/85 / 85 a ges.252 Pkt
3.Amy v.Auenthal HF Thomas Farr VPG 2 70/72/81a ges.223 Pkt
4.Nestor v.d.Akazienbrücke HF Frank Jaenicke FH 2 91 Pkt
5.Christo v.d.Mosigkauer Heide HF Maik Schubert   84 Pkt
6.Qualiti v.d. Akazienbrücke HF Frank Jaenicke Fpr 2 91 Pkt
7.Leonardo v. Kochmin HF Timo Tulikowski FH 2 27 Pkt