BK-Zschepkau

TOP_GRUPPE_DATEN

Adresse
des Hundeplatzes:
Dorfstraße
06766 Zschepkau

Übungszeiten
Mittwoch ab 16:00 Uhr
Samstag ab 14:00 Uhr
weitere Übungszeiten nach Absprache

Termine Zschepkau

TOP_GRUPPE_TERMINE

derzeit sind keine Termine gemeldet

BK-Zschepkau Vorstand

TOP_VORSTAND

1. Vorsitzender
Beate
Bebber
Telefon:
+49 34956 25750
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
2. Vorsitzende
Anja
Möbius
Telefon:
+49 3493 821606
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Schriftführerin
Monika
Bender
Telefon:
+49 3494 31470
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Kassenwartin
Peggy
Glück
Telefon:
+49 34956 23379
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Zuchwart
Roland
Bebber
Telefon:
+49 34956 25750
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Ausbildungswart
Heiko
Möbius
Telefon:
+49 3493 821606
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Herbstprüfung 07. /08. November 09

Geschrieben von: Peggy Glück

Bei Sonnenschein und herbstlichen Temperaturen um 7 Grad fand unsere diesjährige Herbstprüfung an 2 Tagen statt, der Wettergott meinte es gut mit uns, wir hätten ja auch schon Eis und Schnee haben können.

An den Start gingen

am Samstag: 1 x FPr 1, 7 x FH 2 und 1 x FH 1,

am Sonntag 2 x BH, 3 x VPG 2, 2 x VPG 3 und 1 x FH 2 Hunde.

Unserer Einladung folgte als Richter, Kai Möckel, bei dem wir uns hiermit auch noch einmal

für sein korrektes und faires Richten bedanken möchten.
An beiden Tagen ging es früh los in die Fährte, wo wir optimale Bedingungen vorfanden.
Als Fährtenleger standen unsere Vereinsmitglieder, Thomas, Heiko, Ingolf und Swen zur Verfügung, welche die Fährten der Hunde nach bestem Wissen legten und teilweise selber so aufgeregt waren, wie die Hundeführer.

Leider konnten am Samstag im FH Bereich nicht alle Hunde die erwünschten Leistungen erbringen.
Nach der Fährtenarbeit gönnten wir uns eine kleine Verschnaufpause und danach konnten die Hundeführer mit ihren Hunden auf dem Ausbildungsplatz ihr Können unter Beweis stellen.
Unsere Hundeführerin, Antje absolvierte in der Zwischenzeit erfolgreich ihren Sachkundenachweis.

Wie bei den meisten Begleithund Prüfungen war es auch bei uns so, dass die BH-Hundeführer so aufgeregt waren, wozu es aber keine Veranlassung gab.

Im Anschluss konnten wir mit den Unterordnungs Vorführungen der VPG Hunde fortfahren, wobei deutlich eine sehr schöne Arbeitsfreude der Hunde zu sehen war.

Nach der deftigen Mittagspause ging es weiter mit dem Schutzdienst.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Küchenteam.
In Abteilung C arbeitete an diesem Tag unser „Swen“ alle VPG Hunde, wie immer mit seiner fachlich hohem Kompetenz.

Ein Lob an Richter Kai Möckel, der alle Leistungsbeurteilungen der einzelnen Hunde an beiden Tagen verständlich für Hundeführer und Zuschauer formulierte.

Ein großes Dankeschön an unsere Schreibfee „Caroline“ die natürlich wieder eine hervorragende und korrekte Bearbeitung aller erforderlichen Unterlagen meisterte.

Ergebnisse:

Baily Barie v. Bona Fortuna – HF Antje Küstermann – BH bestanden

Shakira v. d. Akazienbrücke – HF Monika Bender – BH bestanden

Stacy-Lee v. d. Akazienbrücke – HF Anja Möbius – FPr 1 7 Punkte

Akira v. Haus Medusa – HF Rene Hauk – FH 1 86 Punkte

Nestor v. d. Akazienbrücke – HF Frank Jaenicke FH 2 80 Punkte

Baron v. Armageddon – HF Rene Hauk FH 2 90 Punkte

Batman v. d. Burgstätte (Dob.) – HF. Ingolf Zygmanoski FH 2 98 Punkte

Yill v. Fichtengarten - HF Michael Felber FH 2 70 Punkte

Frenzi-Felicia v. d. Bismarcksäule – HF Kurt Lütke FH 2 30 Punkte

Chicco v. Erlkönig – HF Hans Schmitz FH 2 34 Punkte

Xenia Eni v. Matthesberg – HF Uta Mönnicke FH 2 8 Punkte

Amy v. Auenthal – HF Thomas Farr VPG 2 90/81/70 Punkte

Dux v. Armageddon – HF Frank Lüder VPG 2 98/84/78 Punkte

Gracia v. Sachsenhof – HF Katja Hamann VPG 2 90/77/Disquali.

Baccara v. Alt Zerbst – HF Petra Platzer VPG 3 98/88/97 Punkte

Janosch v. d. Thalheimer Flur (Rotti) – HF Steffen Glück VPG 3 99/87/91 Punkte


 

Wir hoffen, dass sich alle Teilnehmer und Besucher gern an diese schöne und interessante Herbstprüfung erinnern und bald wieder Gast bei uns sind.