BK-Halle

TOP_GRUPPE_DATEN

Adresse
Passendorfer Wiesen,
direkt hinter der Pferderennbahn in Halle/S.
Übungszeiten

Termine Halle

TOP_GRUPPE_TERMINE

Samstag, 30. März 2019
Frühjahrsprüfung IPO
Samstag, 20. April 2019
Quali- Prüfung in Halle
Meldungen bitte schriftlich an Christiane Meissner
Albert-Heise Straße 5
06179 Teutschenthal

Telefon: +49 (0)3460 123 841
Samstag, 19. Oktober 2019
ZTP und AD

BK-Halle Vorstand

TOP_VORSTAND

1. Vorsitzender
Lutz
Hingst
Telefon:
+49 345 522 96 25
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
2. Vorsitzender
Matthias
Vorholz
Telefon:
+49 345 226 72 18
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Schriftführerin
Christiane
Meissner
Telefon:
+49 (0)3460 123 841
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Kassenwart
Heinz
Baumbach
Telefon:
+49 (0)345 782 1418
Zuchtwartin
Veronika
Hingst
Telefon:
+49 345 522 96 25
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Ausbildungswart
Jörn
Latzinka
Telefon:
+49 345 516 99 30
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Landesgruppenzuchtschau Halle Juli 2009

Geschrieben von: Landesgruppenvorsitzender Frank Jänicke

Eindrücke aus der Sicht eines Besuchers:

"Get the Flash Player" "to see this gallery."
Landesgruppen-Zuchtschau Halle 2009

Die Gruppe Halle führte am 26.07.09 die Landesgruppenzuchtschau 2009 durch.
Dabei konnten ich folgende Eindrücke gewinnen:
Das Wochenende nutzend reisten wir bereits am Samstag an und wurden in der Gruppe Halle sehr herzlich empfangen. Auf dem Platz herrschte noch die „übliche Hektik vor einer Schau„ , alle verfügbaren Mitglieder waren im Einsatz um letzte Vorbereitungen zu treffen. Am Abend konnten wir beim Grillen lange und interessante Gespräche über unsere Lieblinge führen.

Der Sonntag begann um 07.00 Uhr mit einem Wecksignal über das sich selbst General Custer gefreut hätte …. Sofort wurde die Küche besetzt letzte Einweisungen getätig und und und …. Gegen 08.30 trafen die ersten Austeller ein , ein Blick in den Katalog zeigte 88 gemeldete Boxer, ein sehr gutes Meldeergebnis.
Punkt 10.00 Uhr begannen Hr. Holzhausen die Rüden und Herr Bebber die Hündinnen zu Richten.

 

In allen Klassen konnten wir uns sehr gute Eindrücke vom aktuellen Stand der Zucht verschaffen. Sehr erfreulich war die hohe Anzahl junger Boxer, hier können wir für die Zukunft Einiges erwarten. Beide Richter haben, wie nicht anders erwartet, ihre Entscheidungen sehr tranzparent gemacht. Somit konnten der fachkundige Besucher alle Entscheidungen mittragen und verstehen.

Am Nachmittag stand dann das Ergebnis fest. Bester Rüde wurde Konrad von der Falkenaue, beste Hündin Stacy-Lee von der Akazienbrücke. Im anschliessenden Finale konnte Stacy-Lee durch Ihren hohen Formwert und ihre aktive Ringpräsenz den Titel „Schönster Hund der Schau„ erreichen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Züchter und Besitzer dieser klasse Hündin.

 

Was noch zu bemerken ist:
Alle Aussteller konnten fast bis an die Ringen heranfahren und hatten eine Schattenplatz !! Die Versorgung war super organisiert und preiswert ! Das Kuchenbuffet war klasse!! Kurzum das Team um Lutz Hingst hat eine Austellung organisiert die beispielhaft war und an die man sich noch lange zurückerinnern wird!!
Einfach Klasse !!!
Den ewigen Kritiken sei gesagt … machts besser oder überhaupt erst einmal!!

Ich möchte mich hier bei der gesamten Gruppe Halle für die super Veranstaltung bedanken und freue mich schon heute auf eine Fortsetzung !!!

Bis bald in Halle an der Rennbahn !!!

Frank Jaenicke